Unsere Tiere

Wir sind eine kleine Privatzucht mit prämierten Alpakas. Viele Fotos unserer Alpakas finden Sie in unserer Alpaka-Galerie.

Hier ein kleiner Auszug unserer Tiere:


Alpakas Knoglerhof Ruhpolding-0034-©Fotograf Hans BreitenfellnerAlpakas Knoglerhof Ruhpolding-0022-©Fotograf Hans BreitenfellnerBonito
Geb. 8.6.2012
Mutter: Black Pearl
Vater: ET Baywong Windsor (super Hengst mit vielen gewonnenen Preisen)

Bonito besitzt ein glänzendes gleichmäßiges Vlies. Seine stolze Haltung mit perfektem Körperbau machen ihn zu einem klasse Deckhengst. Der zweijährige schwarze Blitz passt jetzt schon auf seine kleine Herde auf und möchte gerne der Chef werden – aber da hat seine Mutter noch was dagegen …


RastiAlpakas Knoglerhof Ruhpolding-0149-©Fotograf Hans BreitenfellnerRasti
Geb. 23.07.2013
Mutter: Black Pearl
Vater: Masserati

2. Platz Ilshofen

Rasti ist ein wunderschöner rassiger kleiner Hengst mit viel Temperament und herrlicher Ausstrahlung. Eine Bereicherung für jede Herde. Sein perfekter Körperbau spricht für eine hervorragende Zuchtlinie.


IMG_1892Alpakas Knoglerhof Ruhpolding-0017-©Fotograf Hans BreitenfellnerShirkan
Geb. 17.06.2013
Mutter: AS Saphira (1. Platz  Miesbach)
Vater: ASZ Masserati (1. Platz Dettelbach)

1. Platz in der Kategorie Multicolor

Shirkan ist unser absoluter Liebling. Leider ist seine Mutter im Herbst 2013 gestorben und wir mußten ihn zum Teil mit der Hand aufziehen. Unsere Bella, die selbst ein kleines Fohlen hatte, hat sich seiner angenommen. Die Sorgen waren groß und so wurde er furchtbar “verhätschelt”. Jetzt ist er ein lustiger Sonnenschein mit klasse Körperbau und sehr hochwertigen Vlies. 2014 gewann er in der neuen Kategorie Multicolor den ersten Platz.


Alpaka-Geburt-051aAlpakas Knoglerhof Ruhpolding-0060-©Fotograf Hans BreitenfellnerBella
Mutter: Black Pearl

Unser 1. Alpaka-Baby. Pate von Bella ist Fritz Fischer (ehemaliger deutscher Biathlet) – ein großer Fan von unseren Alpakas.


Alpakas Knoglerhof Ruhpolding-0057-©Fotograf Hans BreitenfellnerAlpakas Knoglerhof Ruhpolding-0067-©Fotograf Hans BreitenfellnerNZo9 Kaipara Pines Coco
Geb. 08.01.2009

Coco hat ein sensibles zurückhaltendes Wesen. Sie kommt aus Neuseeland und hat uns schon zwei wunderschöne Fohlen geboren. Ihr dichtes Vlies und ihr hübsches Aussehen hat sich auch ihren Kindern vererbt.


Alpakas Knoglerhof Ruhpolding-0009-©Fotograf Hans BreitenfellnerBenedita und CleopatraBenedita
Geb. 01.08.2014
Mutter: Bella (prämierte Stute)
Vater: Masserati

Benedita besticht durch ihre herrliche braune Farbe, dem graziesen und wunderschönen Körperbau und bestitzt jetzt schon ein erstklassiges Vlies.


CleopatraAlpakas Knoglerhof Ruhpolding-0067-©Fotograf Hans BreitenfellnerCleopatra
Geb. Juli 2014
Mutter: Coco (prämierte Stute)
Vater: Masserati

Cleopatra besitzt eine stolze Haltung, klasse Statur und ein feines helles Vlies. Sie wird einmal eine wunderschöne Zuchtstute.


Alpakas Knoglerhof Ruhpolding-0039-©Fotograf Hans Breitenfellner-2Alpakas Knoglerhof Ruhpolding-0016-©Fotograf Hans BreitenfellnerCampino

Campino ist der ruhige Pol in der Herde. Er ist charakterstark und hat ein dichtes gleichmäßiges Vlies. Man muss ihn einfach gern haben.